Eltmann,

Neuer Tieflader für unser „Abstützsystem Holz“ (ASH)

Am 27. Oktober war irgendwie schon Weihnachten. Wir konnten einen neuen Tieflader, genauer einen Multi-Carrier Anhänger, aus der Nähe von Bamberg für unseren Ortsverband abholen.
neuer Tieflader für das ASH / Foto: © 2023 THW, Axel Stachelscheid

neuer Tieflader für das ASH / Foto: © 2023 THW, Axel Stachelscheid

Axel und Arne waren zwei Tage dafür unterwegs, um bei der Firma Schwarzmüller im fränkischen Eltmann, den neuen Multi-Carrier Anhänger abzuholen. Er ist von der Fa. Hüffermann speziell auf die Anforderungen des THW abgestimmt worden. Er kann für den Transport von Fahrzeugen, Stückgut oder Abrollbehälter genutzt werden. Er könnte aber auch zwei 10 Fuß, einen 20 Fuß ISO-Container oder einen BDF-Wechselbehälter („Wechselbrücken“) transportieren. Letztlich ist der neue Anhänger ein Ersatz für einen ausgesonderten mit dem Baujahr 1964. Der Neue wird zukünftig bei uns grundsätzlich erst einmal für das „Abstützsystem Holz“ (ASH) der Fachgruppe Bergung genutzt werden.

 

RF

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.