Bremen,

Nachruf Hermann Oehlmann (1928 – 2024)

Am 27. Februar 2024 verstarb unser langjähriger Kamerad und Freund Hermann Oehlmann.
In Memoriam Hermann Oehlmann (1928 – 2024). Foto THW  (März 1992)

In Memoriam Hermann Oehlmann (1928 – 2024). Foto THW (März 1992)

Er trat am 6. September 1968 in den damaligen THW Bezirksverband Bremen-Neustadt ein. Hermann war stets hochengagiert bei allen Belangen des THW. Er baute maßgeblich den damaligen Instandsetzungsdienst mit auf. Langjährig war er Zugführer des 3. Instandsetzungszugs unseres Ortsverbands. Hermann war ein hoch verdienter Helfer, der über 55 Jahre Mitglied im THW war. Für sein Engagement wurde ihm das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

 

Wir nehmen tief betroffen Abschied und werden Hermann in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.