Bremen,

Erste Hilfe Kurs im Ortsverband

Wir Helferinnen und Helfer des THW müssen viele Dinge ständig wiederholen, um sie im Einsatzfall ohne Nachdenken drauf zu haben.
Erste Hilfe Kurs im Ortsverband / Foto: © 2024 THW

Erste Hilfe Kurs im Ortsverband / Foto: © 2024 THW

Dazu gehört auch das Beherrschen der Ersten Hilfe. Es kann einer der unseren sein, dem schnell und kompetent geholfen werden muss, oder jemandem aus der Bevölkerung. Am 23. März fand der erste Kurs in diesem Jahr dazu statt, den jeder von uns alle zwei Jahre machen muss. Der Ausbilder war locker drauf, sprach unseren Ton, so machte es richtig Spaß.

 

RF

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.